Die „Verteidigungskräfte von Israel (IDF)“ (sic) haben angekündigt, mehrere Soldaten wegen Verdacht verhaftet zu haben: der Vorwurf war, die Enthüllung der israelischen militärischen Todesfälle während der Aggression gegen Gaza organisiert zu haben.
Maßnahmen wurden ergriffen damit nur offizielle Informationen veröffentlicht würden und die Handys von Soldaten aus mehreren Einheiten wurden beschlagnahmt.
Seit Beginn der Offensive, am 8. Juli, anerkannte Israel den Tod von 32 Soldaten in den palästinensischen Gebieten und von 2 Zivilisten auf israelisches Gebiet. Die tatsächliche Anzahl der Todesfälle unter dem israelischen Militär wäre jedoch 57.
Die Palästinenser haben den Tod von 788 und 4750 Verwundeten zugegeben.
Gleichzeitig behauptet Israel weiterhin, dass sein "Iron Dome" palästinensische Raketen abfange. Was offenkundig unwahr ist. Dieses Abwehrsystem kann nur Raketen von kurzer Reichweite abfangen; nun verfügen beide, der Islamischer Dschihad und die Hamas aber über einen großen Bestand an Raketen mittlerer Reichweite, die vom Iran geschenkt wurden.
Israel - selbsternannte "einzige Demokratie im Nahen Osten" (SIC!) - ist einer der Staaten der Welt mit der höchsten militärischen Zensur. Die Armee hat dort die Fähigkeit, die Freigabe jeglicher Nachricht, egal welche, in allen Medien zu blockieren.
Bleiben Sie in Kontakt
Folgen Sie uns in sozialen Netzwerken
Subscribe to weekly newsletter