Montag, den 8. September empfing Präsident Obama führende Strategen und Thinktanker des Landes zum Abendessen, unter ihnen Sandy Berger, Zbigniew Brzezinski, Tom Donilon, Michèle Flournoy, Richard Haass, Steve Hadley, Jane Harman, Michael Morell und Strobe Talbott.
Dienstag den 9. empfängt Präsident Obama im Weißen Haus vier wichtige Führer des Kongresses, um ihnen seine Strategie gegen das islamische Emirat darzulegen. Am selben Tag werden Mitglieder des Verteidigungsausschusses des Kongresses unter Ausschluss der Öffentlichkeit hohe Beamte der Verteidigung und Vertreter des Geheimdienstes anhören, damit sie ihnen die Tatsachen und strategischen Entscheidungen mit Blick auf das IE klar machen.
Mittwoch den 10. wird der Präsident dem amerikanischen Volk seine Strategie gegen das IE während einer Fernsehansprache bekannt geben.
Donnerstag den 11. September (13. Jahrestag des Militärputschs) wird der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses der Kammer vor dem American Enterprise Institute sprechen.
Dienstag den 16. wird das Senator-Komitee der Streitkräfte den US-Verteidigungsminister, Chuck Hagel und den Chef des Generalstabs, General Martin Dempsey, "über die Politik gegenüber dem IE und die Bedrohung durch das IE" anhören.
Am selben Tag wird die Kommission für auswärtige Angelegenheiten der Kammer den Staatssekretär John Kerry anhören, um ihn zu fragen, welche Politik gegenüber dem Islamischen Emirat festgelegt wurde.
Mittwoch den 17. wird die Sicherheitskommission des Heimatlandes des Hauses den Sekretär der Heimat-Sicherheit Jeh Johnson, den Direktor des FBI James Comey und den Anti-Terror Direktor des Nationalen Centers, Matthew Olsen auf "globale Bedrohungen, die die Heimat belasten", anhören.
Während dieser Zeitspanne sind vier Anhörungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit von der Obama-Verwaltung mit den Geheimdienst-Kommissionen der Kammer und des Senats geplant.
Darüber hinaus wird während der 12-Tage-Sitzungen des Kongresses vor den Zwischenwahlen (mi-term) ein erbitterter Kampf zwischen seinen Mitgliedern stattfinden, über die Notwendigkeit oder nicht, für den Präsidenten die Zustimmung des Kongresses zu erhalten, bevor die Operation eingeleitet wird.
Bleiben Sie in Kontakt
Folgen Sie uns in sozialen Netzwerken
Subscribe to weekly newsletter