Der Journalist Kit Klarenberg hat Dokumente von ARK, einer bekannten britischen MI6-Agentur, über die Manipulation palästinensischer Flüchtlinge im Libanon enthüllt.

Seit 2009 hat ARK unter der Leitung von Alistair Harris soziale Dienste in Flüchtlingslagern eingerichtet, die von den Vereinten Nationen (UNRWA) betrieben werden. Dies ermöglichte es ihm allmählich, Ideen des "politischen Wandels" zu verbreiten und dann "Bürgerjournalisten" zu rekrutieren.

So waren Palästinenser während der libanesischen "Revolution" vom Oktober 2019 (Foto) und der Proteste im August 2020 auf den Straßen gegen das politische Establishment, einschließlich der Hisbollah.

Diese Bewegung führte natürlich zu nichts, aber ermöglichte es den Briten, die Premierminister Saad Hariri und Hassan Diab zu eliminieren, während der Direktor der Zentralbank, Riad Salamé, beibehalten wurde.

- «Secret Documents Expose British Cloak and Dagger Activities in Lebanon», Kit Klarenberg, Covert Action Magazine, 2021.
 «Britain’s Secret Propaganda War in Lebanon», Kit Klarenberg, The Cradle, 2021.
 «Leaked files expose Britain’s covert infiltration of Palestinian refugee camps», Kit Klarenberg, The Cradle, April 13, 2022.

Übersetzung
Horst Frohlich