Offiziere des libanesischen Sicherheitsdienstes haben gemeldet, dass ein verdächtiges, aus den USA und Brasilien kommendes Transportflugzeug mit großen Mengen von Geld in Dollarscheinen, Waffen, Spezialpässen und Kreditkarten bei seiner Ankunft in der Hauptstadt vom Libanon, beschlagnahmt wurde.

Die in Koffern verpackten Waren wurden am Flugplatz von Beirut entdeckt, erklären die Verantwortlichen der Sicherheit.

Die Koffer enthielten auch eine Liste von libanesischen Bürgern, darunter gewisse öffentliche Persönlichkeiten, worunter eine, der extremistischen Salafistengruppe angehörige Person. Die Sicherheitsbehörden haben die auf der Liste stehenden Personen einberufen und manche von ihnen verhaftet.

Die Behörden von Beirut haben die Überwachung des ganzen Landes verstärkt, als Folge der Mahnungen von gewissen libanesischen Organisationen und der Erklärungen des Verteidigungsministers, über die Gegenwart von Al-Qaida im Libanon.

Laut dem Minister seien Mitglieder der Terrorströmung Al-Qaida über den Libanon in Syrien eingetroffen, um gegen die el-Assad Verwaltung zu kämpfen.

In diesen letzten Monaten gab es viele Berichte, nach denen Waffen für bewaffnete Gruppen in Syrien durch die Libanongrenze eingeschmuggelt wurden.

Übersetzung
Horst Frohlich

Source presstv